1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wernigerode
  6. >
  7. Polizei: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer im Harz

Polizei Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer im Harz

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilt, ist ein Motorradfahrer im Harz schwer verunglückt.

17.07.2022, 19:07
Bei Güntersberge im Harz ereignete sich ein schwerer Unfall.
Bei Güntersberge im Harz ereignete sich ein schwerer Unfall. Foto: Polizei

Güntersberge (vs) - Am 17. Juli ereignete sich um 14.50 Uhr auf der B242 etwa 300 Meter hinter dem Ortsausgang Güntersberge in Richtung Siptenfelde ein schwerer Verkehrsunfall.

Dabei kollidierte ein 39-jähriger Kradfahrer aus dem Salzlandkreis mit seiner Ducati mit dem Opel Astra einer Familie aus Nordrhein-Westfalen. Die Insassen des Autos, ein 69-jähriger und seine 67-jährige Beifahrerin, bleiben unverletzt.

Der Motorradfahrer erlitt multiple Frakturen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Magdeburg/Olvenstedt geflogen.

Der Fahrzeugführer des Autos hatte an der Unfallstelle die Absicht zum „Panorama-Hotel“ nach links abzubiegen und beachtete den im Überholvorgang befindlichen Kradfahrer nicht.