1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wernigerode
  6. >
  7. Silvester 2022 im Harz: 14-Jähriger in Harzgerode beim Böllern schwer an der Hand verletzt

Silvester im Harz 14-Jähriger in Harzgerode beim Böllern schwer an der Hand verletzt

In Harzgerode hat sich ein 14-Jäheiger in der Silvesternacht beim Anzünden von Pyrotechnik schwer an der Hand verletzt. Der Junge musste ins Krankenhaus gebracht werden.

01.01.2023, 12:15
Ein Böller explodiert bei einer Vorführung durch einen Pyrotechniker. 
Ein Böller explodiert bei einer Vorführung durch einen Pyrotechniker.  Foto: Frank Hammerschmidt/dpa/Symbolbild

Harzgerode/DUR/slo – In Harzgerode hat sich ein 14-Jähriger in der Silvesternacht beim Zünden von Pyrotechnik schwer an der Hand verletzt. Das teilte die Polizei am Mittag des Neujahrstages mit. Der Jugendliche wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Quedlinburg gebracht.

Lesen Sie auch: Thale: Rakete vom Balkon verletzt Mutter und Sohn

Insgesamt waren in der Silvesternacht 14 Einsatzfahrzeuge des Polizeireviers Harz im Einsatz. Es gab 46 Einsätze für die Polizei des Landkreises.