1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wernigerode
  6. >
  7. Thale: Silvester-Rakete vom Balkon verletzt Mutter und Sohn

Silvester Thale: Rakete vom Balkon verletzt Mutter und Sohn

In Thale sind kurz nach Mitternacht eine Frau und ihr 9-jähriger Sohn durch eine Feuerwerksrakete verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war die Rakete von einem Balkon gezündet worden.

01.01.2023, 11:23
In Thale sind kurz nach Mitternacht eine Frau und ihr 9-jähriger Sohn durch eine Feuerwerksrakete verletzt worden. 
In Thale sind kurz nach Mitternacht eine Frau und ihr 9-jähriger Sohn durch eine Feuerwerksrakete verletzt worden.  Foto: imago images/Political-Moments/Symbol

Thale/Harzgerode/dpa - In Thale sind kurz nach Mitternacht eine Frau und ihr 9-jähriger Sohn durch eine Feuerwerksrakete verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war die Rakete von einem 42-jährigen Mann von einem Balkon gezündet worden und zwischen der 35-jährigen Frau und ihrem Sohn explodiert. Die beiden wurden im Krankenhaus behandelt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

In Harzgerode verletzte sich in der Silvesternacht ein 14-jähriger Junge beim Zünden von Pyrotechnik schwer an der Hand. Insgesamt sei die Silvesternacht im Landkreis Harz mit einer Vielzahl von Einsätzen, aber ohne größere Störungen abgelaufen, teilte die Polizei mit. Hauptsächlich seien die Einsatzkräfte bei Körperverletzungs- und Branddelikten zum Einsatz gekommen. Außerdem seien mehrere Verstöße mit pyrotechnischen Erzeugnissen geahndet worden, die in Deutschland nicht zu gelassen sind.