1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wernigerode
  6. >
  7. Tödlicher Unfall: Bikerin stirbt nach Überholmanöver im Harz

Tödlicher Unfall Motorradfahrerin stirbt nach Überholmanöver im Harz

Am Donnerstag kam es zu einem tragischen Unfall im Harz. Eine Motorradfahrerin kollidierte mit einem Auto. 

Aktualisiert: 19.05.2023, 09:43
Auf einer Landstraße im Harz ist eine Motorradfahrerin aus Dänemark nach einem missglücktem Überholmanöver gestorben.
Auf einer Landstraße im Harz ist eine Motorradfahrerin aus Dänemark nach einem missglücktem Überholmanöver gestorben. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Rübeland (vs) - Auf einer Landstraße im Harz ist eine Motorradfahrerin aus Dänemark nach einem missglücktem Überholmanöver gestorben. Die 47 Jahre alte Frau war am Donnerstagvormittag auf der L96 zwischen der Rappbodetalsperre und dem Ort Rübeland mit einem Auto zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.

Sie habe ein Fahrzeug überholen wollen, konnte jedoch in einer Linkskurve dem ihr entgegenkommenden Auto nicht mehr ausweichen. Die Motorradfahrerin sei im Straßengraben gelandet und an der Unfallstelle gestorben.

Die 45-jährige Fahrerin des Pkw sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen. Laut Polizei war die Dänin in einer Gruppe mit sieben weiteren Bikerinnen und Bikern unterwegs.