Unfall im Harz Skoda kracht bei Gernrode gegen Baum - Fahrer schwer verletzt im Krankenhaus
Nachdem zwei Autos auf der L242 bei Gernrode im Harz zusammengestoßen sind, ist eines der beiden gegen einen Baum gekracht. Der Fahrer wurde schwer verletzt von einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Gernrode.- Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 242 zwischen Gernrode und Quarmbeck ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Er musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden, teilte die Polizei mit.
Demnach hatte es während eines Überholvorgangs zwischen einem Peugeot Transporter und einem Skoda gekracht.
Unfall im Harz: Autos stoßen beim Überholen zusammen
Der Fahrer des Peugeot wollte einen Lkw, der vor ihm fuhr, überholen. Dabei übersah er einen Skoda, der ebenfalls bereits zum Überholen angesetzt hatte. Die beiden Autos stießen zusammen. In der Folge kam der Skoda von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der Fahrer des Wagens wurde eingeklemmt und musste mit schwerer Technik von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Dann wurde er aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Halle gebracht.
Laut Polizei ist ein Sachschaden von 36.000 Euro entstanden.
Die L242 war stundenlang voll gesperrt und der Verkehr staute sich. Mittlerweile ist die Straße wieder frei und der Verkehr fließt.