1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wernigerode
  6. >
  7. Zwei Autos kollidieren im Harz: Drei Personen bei Unfall verletzt

Verkehrsunfall Zwei Autos kollidieren im Harz: Drei Personen bei Unfall verletzt

Ein 60-jähriger Polofahrer hat am Sonntag (5. Dezember) bei Mägdesprung im Landkreis Harz ein Stopp-Schild übersehen und stieß frontal mit einem VW Golf zusammen. Dabei wurde die 54-jährige Beifahrerin des Golfs schwer verletzt.

06.12.2021, 17:15
Ein 60-jähriger Polofahrer hat am Sonntag (5. Dezember) bei Mägdesprung im Landkreis Harz ein Stopp-Schild übersehen und stieß frontal mit einem VW Golf zusammen. Dabei wurde die 54-jährige Beifahrerin des Golfs schwer verletzt.
Ein 60-jähriger Polofahrer hat am Sonntag (5. Dezember) bei Mägdesprung im Landkreis Harz ein Stopp-Schild übersehen und stieß frontal mit einem VW Golf zusammen. Dabei wurde die 54-jährige Beifahrerin des Golfs schwer verletzt. Foto: Polizeirevier Harz

Mägdesprung (vs) - Drei Personen sind am Sonntag (5. Dezember) infolge eines Verkehrsunfalls bei Mägdesprung (Ortsteil von Harzgerode) im Landkreis Harz zum Teil schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 60-Jähriger mit einem VW Polo die B 185 aus Richtung Ballenstedt kommend in Richtung Mägdesprung.

Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Harz hervorgeht, übersah er gegen 16.50 Uhr an der Einmündung zur Landesstraße 243 das Stopp-Schild und bog nach links ab. Dabei stieß er frontal mit einem VW Golf zusammen, der die B 185 aus Richtung Mägdesprung kommend befuhr.

Durch den Zusammenprall, bei dem der VW Golf von der Straße abkam, verletzten sich der 60-Jährige und die 60-jährige Golffahrerin leicht sowie die 54-jährige Beifahrerin im VW Golf schwer, sodass sie durch den Rettungsdienst in Kliniken gebracht werden mussten. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.