Jugendamt informiert 40-Jährige fährt bei Dahlenwarsleben betrunken über A14 - mit Pflegekind an Bord
Einer 40-Jährigen wurde nach einer Trunkenheitsfahrt auf der A14 bei Dahlenwarsleben der Führerschein entzogen. Besonders verheerend: Sie hatte ihren fünfjährigen Pflegesohn dabei.

Dahlenwarsleben.- Eine 40-Jährige hat am frühen Sonntagabend auf der Autobahn 14 bei Dahlenwarsleben (Landkreis Börde) beinahe mehrere Unfälle gebaut, wie die Polizei meldet.
Demnach war die Autofahrerin gegen 18.45 Uhr in Schlangenlinien auf der A14 in Richtung Schwerin unterwegs. Zeugen hätten der Polizei berichtet, dass die 40 Jahre alte Frau zuvor beinahe mehrere Unfälle verursacht habe, hieß es.
Mit Pflegesohn gefahren: Betrunkene Frau fährt bei Dahlenwarsleben über A14
Als die Beamten die 40-Jährige an der Anschlussstelle Dahlenwarsleben anhalten konnten, sei sie ihnen beim Aussteigen bereits entgegen getaumelt. Die Frau habe im Anschluss einen Promille-Wert von knapp 2,5 Promille gepustet und ihren Führerschein noch vor Ort abgeben müssen. Außerdem müsse sie sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Besonders drastisch: Der fünf Jahre alte Pflegesohn habe bei der Trunkenheitsfahrt der Frau mit im Auto gesessen, so die Beamten weiter. Der Junge sei an seinen Pflegevater übergeben und das Jugendamt informiert worden.