Einbruch in Wolmirstedt Kupfer und Werkzeug aus Handwerksbetrieb gestohlen: 15.000 Euro Schaden
Ein Handwerksbetrieb in Wolmirstedt ist Opfer eines Einbruchs geworden. Bislang unbekannte Täter waren am Dienstagabend in den Betrieb eingebrochen und hatten etliche Kupferrohre und Werkzeuge gestohlen.

Wolmirstedt. – In Wolmirstedt ist am Dienstagabend in ein Firmengebäude eingebrochen worden. Laut Polizei sollen bislang unbekannte Täter gegen 22 Uhr mit einem Transporter vor die verschlossene Abzäunung des Firmengeländes in der Glindenberger Straße gefahren sein.
Danach hätten sie diesen als Sichtschutz genutzt, um unbemerkt das Torschloss zu zerstören und auf das Gelände zu gelangen. Anschließend sollen die Täter in das überdachte Außenlager eingedrungen sein. Von dort seien sie zur Eingangstür des Firmengebäudes gegangen, die sie mutmaßlich mit einem Werkzeug gewaltsam aufhebelten.
Einbrecher verursachen in Wolmirstedt hohen Schaden
Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die Unbekannten zahlreiche Kupferrohre sowie hochwertige Werkzeugmaschinen, darunter Bohr- und Stemmhämmer, entwendet haben. Der entstandene Schaden liege laut Polizei bei rund 15.000 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die am 15. Oktober zwischen 22 und 22.30 Uhr in der Glindenberger Straße 6 verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich beim Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904/4780 zu melden.