1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wolmirstedt
  6. >
  7. Lkw-Unfall B189 - lange Staus, viele Laster betroffen - Bergung schwierig

Verkehr B189 zwischen Stendal und Magdeburg voll gesperrt: Lkw-Fahrer in der Staufalle

Auf der B189 zwischen Stendal und Magdeburg hat sicham Donnerstag auf Höhe der Ortschaft Dolle ein Unfall ereignet. Die Straße musste voll gesperrt werden.

Von Matthias Strauß Aktualisiert: 30.03.2023, 14:20
Unfall auf der Bundesstraße 189 bei Dolle.
Unfall auf der Bundesstraße 189 bei Dolle. Foto: Strauß

Dolle - Nach einem Unfall am Donnerstagmorgen ist die vielbefahrene Bundesstraße 189 zwischen Stendal und Magdeburg gesperrt worden. Zahlreiche Lkw standen noch am Nachmittag auf mehreren Kilometern im Stau. Gegen 8 Uhr hatte sich kurz hinter der Ortschaft Dolle ein Verkehrsunfall zwischen zwei Lastern ereignet.

Nach ersten Angaben der Polizei war ein Kipper in Richtung Magdeburg unterwegs, eer aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei streiffte er einen entgegenkommenden Lkw, fuhr in den Straßengraben und landete im angrenzenden Wald.

Lkw-Unfall auf B189 - Schwierige Bergung und lange Staus

Das Fahrerhaus des Kippers grub sich in das aufgeweichte Erdreich ein. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er erlitt Schnittwunden im Gesicht.

Der Fahrer des anderen Lkw kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und fuhr nach rechts in den Straßengraben. Er kam mit dem Schrecken davon. Die Bergungsarbeiten gestalten sich laut Augenzeugen sehr schwierig. Am Nachmittag war unklar, wie lange sie noch andauern werden. Unter anderem ist ein Autokran zur Unterstützung vor Ort.