beim abbiegen Skoda und Kleinkraftrad kollidieren in Zerbst - 59-Jährige schwer verletzt
In Zerbst kollidierte am Mittwochmittag ein 33-jähriger Skoda-Fahrer mit einem Kleinkraftrad. Die 59-jährige Fahrerin des motorisierten Zweirads wurde dabei schwer verletzt.

Zerbst (vs) - Schwerer Unfall in Zerbst im Landkreis Anhalt-Bitterfeld: Ein 33-jähriger befuhr am Mittwochmittag gegen 12:55 Uhr mit seinem Skoda die Lepser Straße in Richtung Leps.
Vor der Kreuzung Lepser Straße, Ecke Sandenden/ Paul-Kmiec-Straße hatte eine vor dem Skoda fahrende 59-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades die Absicht nach links in die Paul-Kmiec-Straße abzubiegen. Dabei bestätigte sie ihren beabsichtigten Abbiegevorgang durch Betätigung des Blinkers.
Wie die Polizei schriftlich mitteilt, bemerkte der 33-Jährige dies jedoch nicht und setzte zum Überholvorgang an. Als sich beide Fahrzeuge fasst auf gleicher Höhe befanden, kam es beim Abbiegen der 59-Jährigen zur Berührung mit dem Skoda, wobei sie stürzte und auf der Fahrbahn zum Liegen kam.
Die Kleinkraft-Fahrerin wurde schwerverletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 2200 Euro geschätzt.