Diebstahl

Zeugen gesucht! Dieb haut mit Spargel und Kohle vom Verkaufsstand ab

Am Freitagnachmittag, den 4. Juni wurde die Polizei Gardelegen zu einem Einsatz in der Ortslage Jävenitz gerufen.

Am Freitagnachmittag, den 4. Juni wurde die Polizei Gardelegen zu einem Einsatz in der Ortslage Jävenitz gerufen.
Am Freitagnachmittag, den 4. Juni wurde die Polizei Gardelegen zu einem Einsatz in der Ortslage Jävenitz gerufen. picture alliance/dpa | Friso Gentsch

Gardelegen / OT Jävenitz (vs) - Am Freitagnachmittag, den 4. Juni, wurde die Polizei Gardelegen gegen 16:15 Uhr zu einem Einsatz in der Ortslage Jävenitz gerufen. Dort hat kurz zuvor eine männliche Person an einem Verkaufsstand Spargel erworben. Aber das war natürlich nicht der Grund, weshalb die Polizei ausrückt.

Die männliche Person griff in einem günstigen Moment in die Kasse und floh anschließend mit den Tageseinnahmen im hohen dreistelligen Bereich sowie seinem Spargel.

Zeugen, die die Tat am Freitagnachmittag in Jävenitz gesehen haben und Hinweise zu der Person sowie der Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei in Gardelegen (03907/7240) zu melden.