1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Montagsmaler"-Moderator Cantz kann nicht malen

Show-Neuauflage "Montagsmaler"-Moderator Cantz kann nicht malen

Guido Cantz ist froh, dass er bei er Neuauflage der "Montagsmaler" nicht selbst antreten muss. Seine Zeichenkunst stuft er als eher beschränkt ein.

23.08.2018, 14:26

Baden-Baden/Köln (dpa) - Der Komiker und Moderator Guido Cantz (47) präsentiert zwar die Neuauflage des Unterhaltungsklassikers "Die Montagsmaler", kann aber selbst nicht gut mit dem Stift umgehen.

"Malen und Zeichnen kann ich gar nicht, das ist eine Katastrophe", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Er sei daher froh, nicht selbst in der Show antreten zu müssen, bei der einer malt und die anderen möglichst schnell Begriffe erraten müssen. "Ich hatte sogar mal eine 4- in Kunst!", sagte Cantz.

Die kultige Rateshow kehrt am Montag (27. August, 22.45 Uhr, SWR Fernsehen) 22 Jahre nach ihrer bislang letzten Sendung wieder ins Fernsehen zurück. Zum ersten Mal hatte Moderator Frank Elstner (76) die Show 1974 präsentiert.

"Die Montagsmaler" im SWR