1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Saale-Orla-Kreis: Auto überschlägt sich auf A9: 84-jähriger Fahrer tot

Saale-Orla-Kreis Auto überschlägt sich auf A9: 84-jähriger Fahrer tot

Von dpa Aktualisiert: 18.12.2022, 20:45
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Schleiz - Bei einem schweren Autounfall auf der A9 ist ein 84 Jahre alter Autofahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Mann war am Freitagnachmittag Richtung München unterwegs gewesen, als sein Auto auf der Höhe von Schleiz (Saale-Orla-Kreis) nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich mehrfach an der Böschung und prallte zurück auf die Autobahn. Der Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle starb. Die A9 war gut drei Stunden lang vollgesperrt, wie die Polizei am frühen Samstagmorgen mitteilte.