1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Corona-Inzidenz in Berlin bei 83,4: Kein Anstieg

Gesundheit Corona-Inzidenz in Berlin bei 83,4: Kein Anstieg

Von dpa Aktualisiert: 18.09.2021, 21:57
Ein Mann zeigt einen Abstrich für das Testverfahren auf das Virus Sars-CoV-2.
Ein Mann zeigt einen Abstrich für das Testverfahren auf das Virus Sars-CoV-2. Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Berlin - Die Berliner Corona-Zahlen erhöhen sich trotz zahlreicher Lockerungen weiterhin nicht. Der Sieben-Tages-Inzidenzwert lag bei 83,4, wie das Robert Koch-Institut am Freitag mitteilte. Der Wert gibt an, wie viele Menschen pro 100.000 Einwohner sich in den vergangenen sieben Tagen neu mit dem Coronavirus infiziert haben. Nach dem Anstieg im August veränderte er sich inzwischen seit zwei Wochen kaum. Berlin liegt etwas über dem bundesweiten Durchschnitt. Dieser wurde am Freitag auf 74,7 beziffert und ist damit erneut leicht gesunken.

492 neue Corona-Infektionen wurden in Berlin laut RKI registriert. Seit Beginn der Pandemie wurden rund 201.000 Fälle von Corona-Infektionen in Berlin bekannt. Vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 wurden gemeldet. Die Gesamtzahl der Toten lag bei 3615. Etwas mehr als 62 Prozent der Berliner sind vollständig geimpft.