1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Kampfmittelbeseitigungsdienst: Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Dresden gefunden

Kampfmittelbeseitigungsdienst Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Dresden gefunden

Von dpa Aktualisiert: 05.10.2022, 16:04
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt.
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. David Inderlied/dpa/Illustration

Dresden - Bei dem gefährlichen Gegenstand, der am Mittwochvormittag in Dresden gefunden wurde, handelt es sich um eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Die 250-Kilogramm-Bombe sei scharf, teilte die Polizei mit. Der Fundort wurde abgesperrt. Wie nun weiter verfahren werden soll, müsse der Kampfmittelbeseitigungsdienst entscheiden. Die Bombe war bei Bauarbeiten an der Friedrichstraße entdeckt worden. Der Fundort liegt in einem Wohngebiet und nahe eines großen Krankenhauses.