1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Basketball Bundesliga: Braunschweiger Basketballer verpflichten Spielmacher Myles

Basketball Bundesliga Braunschweiger Basketballer verpflichten Spielmacher Myles

Von dpa Aktualisiert: 29.12.2022, 08:13
Ein Spieler berüht den Spielball mit dem Fuß.
Ein Spieler berüht den Spielball mit dem Fuß. Uwe Anspach/dpa

Braunschweig - Die Basketball Löwen Braunschweig haben den Spielmacher Divine Myles verpflichtet. Wie der kriselnde Basketball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, unterschreibt der 26 Jahre alte US-Amerikaner mit Europa-Erfahrung und kosovarischem Pass einen Vertrag bis zum Ende der Saison beim derzeitigen Tabellenletzten der BBL.

Die Löwen versprechen sich von dem der 1,80 Meter großen Point Guard Physis, einen starken Zug zum Korb und Scoring-Qualität. Myles hatte die Saison beim russischen Club Nischni Nowgorod begonnen, den Verein aber nach einem erlittenen Nasenbeinbruch und nur einem absolvierten Spiel verlassen. Vorher war er bei Denain ASC Voltaire in der zweiten französischen Liga unter Vertrag gewesen. Seine Profi-Karriere hatte er im Kosovo gestartet.