1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Verkehr: Brennender Lastwagen sorgt für Vollsperrung der A9

Verkehr Brennender Lastwagen sorgt für Vollsperrung der A9

Von dpa Aktualisiert: 06.01.2023, 22:03
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Rabenstein/Fläming - Ein brennender Lastwagen hat nahe der Landesgrenze zwischen Brandenburg und Sachsen-Anhalt für eine kurzzeitige Vollsperrung der Autobahn 9 gesorgt. In Richtung Berlin war die Fahrbahn für gut zwei Stunden bis 8.30 Uhr gesperrt, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Anschließend konnte die linke Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Dem Brand ging laut Polizei kein Unfall voraus, die Ursache werde geprüft. Der Fahrer des Lastwagens wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Er konnte sich den Angaben zufolge selbstständig aus dem Fahrzeug retten. Der Brand war einer Polizeisprecherin zufolge beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits unter Kontrolle. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurde aber kurzzeitig auch die Fahrbahn in Richtung Leipzig gesperrt.