1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. FC St. Pauli erkämpft verdientes 0:0 bei Erzgebirge Aue

FC St. Pauli erkämpft verdientes 0:0 bei Erzgebirge Aue

Von dpa 01.08.2021, 15:37
St. Paulis Guido Burgstaller (r) erzielt gegen Aues John-Patrick Strauß ein Tor, das aberkannt wird.
St. Paulis Guido Burgstaller (r) erzielt gegen Aues John-Patrick Strauß ein Tor, das aberkannt wird. Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Aue/Hamburg - Der FC St. Pauli behauptet sich in der Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga. Am Sonntag erkämpften sich die Hanseaten ein leistungsgerechtes 0:0 beim FC Erzgebirge Aue. Mit vier Punkten aus zwei Spielen liegt die Mannschaft von Trainer Timo Schultz nach dem zweiten Spieltag auf Platz vier.

Beide Mannschaften gingen vor den 6828 Zuschauern mit viel Tempo in die Partie. Nach zwei Unsicherheiten von St. Paulis Torhüter Nikola Vasilj wuchtete Guido Burgstaller in der 16. Minute den Ball ins Auer Tor. Der Videoschiedsrichter versagte dem Treffer aber die Anerkennung, da der Hamburger Angreifer beim Klasse-Pass von Luca Zander im Abseits gestanden hatte. Kurz vor der Pause verhinderte Vasilj den Rückstand, als er einen Schuss von Ben Zolinski um den Pfosten lenkte (44.).

Nach einem verhaltenen Start in den zweiten Abschnitt vergab Finn Ole Becker die Führung. Nach einem beherzten Alleingang setzte der Hamburger den Ball ganz neben das Gehäuse (54). In der Folgezeit zogen sich die Kiezkicker mehr und mehr zurück. Aue fand aber kein Mittel, den Hamburger Abwehrriegel zu knacken.