1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Flensburg will in Erlangen seine Titelchance wahren

Flensburg will in Erlangen seine Titelchance wahren

Von dpa 22.06.2021, 15:33
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen.
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Robert Michael/dpa/Symbolbild

Flensburg - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt möchten ihre Titelchance mit einem Sieg am Mittwoch (19.00 Uhr/Sky) beim HC Erlangen wahren: „Wir wollen es bis zum letzten Spieltag so gestalten, dass wir die Möglichkeit haben, noch auf Platz eins zu landen“, sagte SG-Trainer Maik Machulla am Mittwoch.

Um den dritten Titel in vier Jahren zu holen, müssen die Flensburger gegen Erlangen und am Sonntag gegen den HBW Balingen-Weilstetten gewinnen und auf einen Ausrutscher von Tabellenführer THW Kiel in den beiden noch ausstehenden Spielen gegen den TBV Lemgo Lippe und bei den Rhein-Neckar Löwen hoffen.

Besonderes Augenmerk legte Machulla auf den ehemaligen SG-Spieler Simon Jeppsson, der beim HC Erlangen förmlich aufgeblüht ist: „Er hat einen Superwurf und ein gutes Entscheidungsverhalten“, sagte der SG-Coach: „Er zeigt das, was er bei uns angedeutet und teilweise umgesetzt hat.“ Fehlen wird der SG bei den Franken Magnus Holpert. Der 19-jährige ist wegen einer Sprunggelenkverletzung aus dem Spiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen (38:28) nicht dabei.