1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. „Hansa-Fans“ attackieren Mann mit Halle-T-Shirt

„Hansa-Fans“ attackieren Mann mit Halle-T-Shirt

Von dpa 26.07.2021, 14:55
Ein Fußball lieg auf dem Rasen.
Ein Fußball lieg auf dem Rasen. Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Rostock - Die Rostocker Polizei ermittelt gegen Hansa-Fans, die auf der Bummelmeile in Warnemünde einen Mann mit einem T-Shirt des Halleschen FC attackiert haben sollen. Wie eine Polizeisprecherin sagte, ereignete sich der Vorfall nach der Niederlage des Rostocker Fußballclubs am Samstag gegen Karlsruhe auf dem belebten Boulevard. Der 41-Jährige sei aufgefordert worden, sein T-Shirt auszuziehen, was dieser verweigerte.

Daraufhin habe er einen Schlag gegen ein Auge bekommen. Zwei der sechs rabiaten Fans entfernten sich, konnten aber durch den Geschädigten und dessen Familie festgehalten werden, bis die Polizei kam. Dann wollte ein Verdächtiger erneut flüchten, wurde aber gestellt. Gegen die beiden 24 und 27 Jahre alten Tatverdächtigen aus Rostock und Umgebung werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, hieß es.

Sie seien bereits wegen Körperverletzung, Beleidigung und Drogendelikten polizeibekannt. Bei einem Atemalkoholtest wurde bei beiden jeweils mehr als zwei Promille gemessen.