1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Kinderkleidung an Badesee verursacht Großeinsatz

Kinderkleidung an Badesee verursacht Großeinsatz

Von dpa 15.06.2021, 07:29
Ein Schild, auf dem „Polizei“ steht, hängt an einer Wache.
Ein Schild, auf dem „Polizei“ steht, hängt an einer Wache. Fabian Strauch/dpa/Symbolbild

Braunschweig - Die liegengebliebene Kleidung eines Kindes am Moorhüttensee in Braunschweig hat in der Nacht zu Dienstag einen stundenlangen Großeinsatz verursacht. Mehr als 100 Einsatzkräfte suchten über fünf Stunden nach einem möglicherweise ertrunkenen Kind, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.

Passanten hatten die Kleidung am späten Montagabend am Ufer des Badesees entdeckt. Die schlimmen Befürchtungen konnten der Feuerwehr zufolge aber nicht bestätigt werden. Weder am Seeufer, noch aus der Luft oder unter Wasser wurde etwas gefunden. Auch gab es keinerlei Hinweise auf ein vermisstes Kind. Neben Einsatzkräften von vier Feuerwehren und zwei Spezialeinheiten waren ein Polizeihubschrauber, die DLRG sowie eine Hundestaffel und Drohnengruppe der Malteser im Einsatz.