1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Kristian Tangermann ist gestorben: Seine Frau und NRW-Verkehrsministerin trauert

unerwarteter Tod Mann von NRW-Verkehrsministerin Ina Brandes tot aufgefunden

Kristian Tangermann ist am Dienstag in seinem Wohnhaus gestorben. Der Mann von Nordrhein-Westfalens Verkehrsministerin ist nur 45 Jahre alt geworden.

Aktualisiert: 23.03.2022, 07:32
Ina Brandes, Verkehrsministerin von Nordrhein-Westfalen, trauert um ihren verstorbenen Mann Kristian Tangermann.
Ina Brandes, Verkehrsministerin von Nordrhein-Westfalen, trauert um ihren verstorbenen Mann Kristian Tangermann. Foto: imago

Seebergen/DUR/it - Lilienthals Bürgermeister und Mann von Ina Brandes, Kristian Tangermann, ist in seiner Wohnung in Seebergen von Angehörigen tot aufgefunden worden, berichtet der Weser-Kurier. Der Kommunalpolitiker war mit Ina Brandes, Verkehrsministerin von NRW, verheiratet.

Die Umstände seines Todes sind bisher unklar. Erkenntnisse über die Todesursache lägen ebenso wenig vor wie Hinweise auf Fremdverschulden, sagte ein Polizeisprecher. Bereits am Dienstagnachmittag sollen Polizeibeamte sein Wohnhaus untersucht haben. Dies sei eine übliche Vorgehensweise, wenn jemand jung und unerwartet gestorben ist, heißt es weiter.

Auch Hendrik Wüst, Ministerpräsident von NRW, teilte seine Trauer in einem Tweet auf Twitter mit und nahm Abschied von einem "langjährigen politischen Freund". "In tiefer Trauer mit Ina Brandes und allen Angehörigen werden wir Kristian Tangermann ein ehrendes Andenken bewahren", schreibt er weiter.