1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. 3. Liga: Kugland und Feigenspan verlassen SV Meppen

EIL

3. LigaKugland und Feigenspan verlassen SV Meppen

Von dpa Aktualisiert: 01.02.2023, 22:57
Das Logo des SV Meppen über dem Eingang zum Stadion.
Das Logo des SV Meppen über dem Eingang zum Stadion. Caroline Seidel/dpa/Archivbild

Meppen - Der SV Meppen hat seinen Kader am letzten Tag der Transferperiode noch verkleinert. Abwehrspieler Leon Kugland wechselt für ein halbes Jahr zum ostfriesischen Regionalligisten Kickers Emden, zudem wurde der Vertrag mit Rechtsaußen Mike Feigenspan aufgelöst. Das teilte der Fußball-Drittligist am Dienstag mit.

Der 23 Jahre alte Kugland soll durch die Leihe Spielerfahrung sammeln und sich sportlich weiterentwickeln. Kugland feierte im März des vergangenen Jahres sein Debüt in der 3. Liga gegen den späteren Aufsteiger FC Magdeburg. In der laufenden Saison kam Kugland in der Liga noch nicht zum Einsatz.

Wohin es Feigenspan zieht, steht noch nicht fest. Der noch bis zum 30. Juni 2024 laufende Vertrag des 27-Jährigen wurde einvernehmlich aufgelöst. Feigenspan war vor einem Jahr vom KSV Hessen Kassel aus der Regionalliga Südwest nach Meppen gekommen und absolvierte insgesamt 19 Partien für die Emsländer.

Neuverpflichtungen gab es für den Tabellenletzten der Dritten Liga dagegen keine mehr. Den Meppenern fehlen dazu die finanziellen Mittel.