1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Messe: Landwirtschaftsausstellung Agra im April 2024 in Leipzig

Messe Landwirtschaftsausstellung Agra im April 2024 in Leipzig

Von dpa Aktualisiert: 01.12.2022, 06:15
Pflanzen zur Einrichtung sogenannter Blühstreifen an Feldrändern werden auf der Agra 2022 gezeigt.
Pflanzen zur Einrichtung sogenannter Blühstreifen an Feldrändern werden auf der Agra 2022 gezeigt. Sebastian Willnow/dpa/Archivbild

Leipzig - Die Landwirtschaftsausstellung Agra bleibt bei einem zweijährigen Austragungsrhythmus. Die nächste Ausstellung werde vom 11. bis 14. April 2024 auf dem Gelände der neuen Messe Leipzig stattfinden, wie die agra-Veranstaltungs GmbH am Dienstag mitteilte. Im vergangenen April hatten nach einer coronabedingten Verschiebung knapp 50.000 Menschen die agra mit gut 700 Ausstellern besucht. Diese ist der traditionelle Treffpunkt der mittel- und ostdeutschen Landwirtschaft zu den Themen Landtechnik, Pflanzenbau, Tierzucht und Tierhaltung.