Wahlen Laschet und Scholz touren im Wahlkampf durch Niedersachsen

Hannover - Gut eine Woche vor den Kommunalwahlen in Niedersachsen und drei Wochen vor der Bundestagswahl wollen die Kanzlerkandidaten von Union und SPD in dem Bundesland nochmals um Unterstützung für sich und ihre Parteien werben. Armin Laschet (CDU) und Olaf Scholz (SPD) haben sich heute zu Wahlkampfterminen in mehreren niedersächsischen Städten angekündigt.
Bei einer Veranstaltung auf dem Expo-Gelände in der Landeshauptstadt Hannover will Laschet heute (17.00 Uhr) vor allem bei jungen Menschen punkten. Dabei erhält er Unterstützung von Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko, dem JU-Bundesvorsitzenden Tilman Kuban und CDU-Landeschef Bernd Althusmann. Zuvor tritt er auf dem Schlossplatz in Braunschweig (13.00 Uhr) und auf dem Sparkassenvorplatz in Neustadt am Rübenberge (15.30 Uhr) auf.
Scholz wird gemeinsam mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) um 9.30 Uhr auf dem Marktplatz in Peine erwartet. Anschließend will er auf dem Platz vor dem Alten Rathaus in Göttingen (15.00 Uhr) und auf dem Schlossplatz in Braunschweig (19.00 Uhr) mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Bei Umfragen zur Bundestagswahl lagen die Sozialdemokraten zuletzt deutlich vor der Union.