1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Mehr als 600 Motorradfahrer bei Protestaktion in Hamburg

Mehr als 600 Motorradfahrer bei Protestaktion in Hamburg

Von dpa 01.08.2021, 17:00
Zahlreiche Motorradfahrer fahren bei Regen auf der Reeperbahn in St. Pauli.
Zahlreiche Motorradfahrer fahren bei Regen auf der Reeperbahn in St. Pauli. Georg Wendt/dpa

Hamburg - Mehr als 600 Motorradfahrer haben am Sonntag in Hamburg gegen aus ihrer Sicht einseitige Fahrverbote und Streckensperrungen für Biker protestiert. Laut Polizei waren zuvor 3000 Teilnehmer für die Veranstaltung der Gruppe „Biker for Freedom“ angemeldet gewesen.

Man setze sich gegen die Diskriminierung von Motorradfahrern ein, teilte der Verein mit. Start war im Nedderfeld, danach ging es quer durch die Stadt. Die Aktion verlief laut Polizei friedlich. Auch die Verkehrsbeeinträchtigungen hätten sich in Grenzen gehalten, sagte eine Sprecherin.

Ähnliche Aktionen gab es am Sonntag in Frankfurt am Main und Hannover. Die Initiative „Biker for Freedom“ wurde vor gut einem Jahr ins Leben gerufen.