Mehrere Verletzte bei Autozusammenstoß nahe Penzlin

Von dpa 03.06.2021, 07:54
Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu sehen.
Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu sehen. Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Penzlin - Bei einem Unfall an einer Ampelkreuzung nahe Penzlin (Mecklenburgische Seenplatte) sind am Donnerstag mehrere Menschen verletzt worden. Zwei Autos stießen zusammen, wie ein Polizeisprecher in Neubrandenburg erklärte. Nach ersten Erkenntnissen sollen mindestens zwei Insassen eines Wagens verletzt worden sein. Die Bundesstraße 192 musste zur Bergung längere Zeit gesperrt werden. Die B 192, die von Neubrandenburg zur Autobahn 19 Berlin-Rostock führt, trifft dort auf die B 193 von Neustrelitz. Weitere Einzelheiten wie Unfallursache und Schadenshöhe waren zunächst noch unbekannt.