Wettervorhersage

Milde Temperaturen für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Von dpa Aktualisiert: 22.09.2022, 14:07
Die niedrig stehende Sonne ist hinter Wolken zu sehen.
Die niedrig stehende Sonne ist hinter Wolken zu sehen. Stephan Schulz/dpa/Symbolbild

Leipzig - Die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen können sich zum Wochenende auf angenehme Temperaturen von bis zu 20 Grad einstellen. „Der Freitag ist der beste Tag“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag.

Der Freitag startet zunächst mit Sonne, ab dem Vormittag sei dann mit aufziehenden Wolken zu rechnen. Die Temperaturen steigen auf bis zu 20 Grad an. Am Samstag bleibt es bewölkt, im Verlauf des Tages kann es vereinzelt zu Regen kommen. Die Temperaturen bleiben bei bis zu 19 Grad. Am Sonntag werden dann zeitweise Schauer und Gewitter, aber auch mal Sonnenschein erwartet. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 15 und 18 Grad.