1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Mopedfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Mopedfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Von dpa 21.06.2021, 12:17
Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen.
Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Heßberg/Hildburghausen - Ein 17 Jahre alter Mopedfahrer ist in der Nacht zum Montag gegen einen Bewässerungsschacht gekracht, gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Bei der anschließenden Aufnahme des Unfalls zwischen Heßberg und Hildburghausen (Landkreis Hildburghausen) sei aufgefallen, dass der Jugendliche Alkohol getrunken hatte, teilte die Polizei mit. Bei der ärztlichen Versorgung sei ihm deshalb eine Blutprobe entnommen worden. Zudem sei sein Moped nicht versichert gewesen, und die Kennzeichen des Zweirads hätten zu einem ganz anderen Moped gehört.