1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. A71: Nicht angeschnallt: Frau bei Unfall aus Auto geschleudert

A71 Nicht angeschnallt: Frau bei Unfall aus Auto geschleudert

Von dpa Aktualisiert: 24.01.2023, 23:07
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Suhl - Bei einem Unfall nach einem Überholmanöver auf der Autobahn 71 ist am Montag eine Frau aus einem Auto herausgeschleudert und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau nicht angeschnallt auf der Rückbank des Autos gesessen, das beim Überholen nahe Suhl auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern gekommen und mit der Leitplanke kollidiert war. Es war laut Polizei mit drei 19 und 20 Jahre alten Frauen besetzt. Die Fahrerin und die andere Insassin wurden leicht verletzt. Hinter dem Unfallauto kollidierten zwei weitere Pkw, deren Fahrerinnen ebenfalls leicht verletzt wurden. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf 20.000 Euro.