1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Kriminalität: Polizei stellt drei mutmaßliche Räuber in Berlin-Spandau

Kriminalität Polizei stellt drei mutmaßliche Räuber in Berlin-Spandau

Von dpa Aktualisiert: 29.09.2022, 17:24
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. David Inderlied/dpa/Symbolbild

Berlin - Drei mutmaßliche Räuber sind von Beamten in Berlin-Spandau gefasst worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, haben die 15, 16 und 18 Jahre alten Jugendlichen ersten Ermittlungen zufolge am Mittwochabend in der Gartenfelder Straße einen 14-Jährigen mit einem Messer bedroht und ihm Kopfhörer und Bargeld abgenommen. Der Onkel des 14-Jährigen, der sich in der Nähe aufhielt, verfolgte die drei Verdächtigen zum U-Bahnhof Haselhorst, wo sie von Einsatzkräften vorläufig festgenommen wurden. Nachdem deren Identität festgestellt worden war, wurden sie freigelassen. Die geraubten Sachen wurden dem 14-Jährigen zurückgegeben.