1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Altmarkkreis Salzwedel: Schwerverletzte Person nach Brand in Gardelegen

Altmarkkreis Salzwedel Schwerverletzte Person nach Brand in Gardelegen

Von dpa Aktualisiert: 06.02.2023, 22:55
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor.
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. David Inderlied/dpa/Symbolbild

Gardelegen - Bei einem Brand in Gardelegen im Altmarkkreis ist in der Nacht zu Sonntag eine Person bei einem Brand schwer verletzt worden. Der Brand sei kurz vor Mitternacht aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Wohnung ausgebrochen, erklärte die Polizei am Sonntag. Die schwer verletzte Person habe sich in der Wohnung befunden. Weitere Angaben zu der Person machte die Polizei vorerst nicht. Die Verletzungen seien lebensbedrohlich gewesen, hieß es.

Die Feuerwehr habe verhindern können, dass sich das Feuer weiter ausbreiten konnte. Weitere Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses hatten jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung in Sicherheit gebracht werden müssen. Der entstandene Sachschaden wird den Angaben zufolge auf rund 30.000 Euro geschätzt.