1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Streit zweier Familien: Polizei erschießt Schäferhund

Streit zweier Familien: Polizei erschießt Schäferhund

Von dpa Aktualisiert: 13.08.2021, 22:47

Hamburg - Nach einem Streit zwischen zwei Familien ist es am frühen Mittwochmorgen in Hamburg-Altona zu einem bewaffneten Polizeieinsatz gekommen. Dabei wurde ein Schäferhund erschossen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Polizei hatte die Wohnung eines 56-Jährigen durchsucht, der verdächtig wird, einen anderen Mann (47) bedroht zu haben. Zuvor soll ein Sohn des 47-Jährigen gegenüber einem Pflegekind des 56-Jährigen sexuell übergriffig geworden sein.

Am späten Dienstagabend hatte die Polizei zunächst die Wohnung des 47-Jährigen durchsucht. Danach öffneten Spezialkräfte gewaltsam die Wohnungstür des 56-Jährigen, wobei sie plötzlich von einem Schäferhund angegriffen wurden und den Hund erschossen. Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler einen Teleskopschlagstock, der sichergestellt wurde. Da keine Haftgründe vorlagen, blieben alle Beteiligten auf freiem Fuß.