1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Udo Lindenberg möchte keine Fan-Pakete mehr

Udo Lindenberg möchte keine Fan-Pakete mehr

Von dpa 05.08.2021, 18:36
Sänger Udo Lindenberg.
Sänger Udo Lindenberg. Georg Wendt/dpa/Archivbild

Hamburg - Udo Lindenberg (75) möchte von den Fans keine Pakete mehr mit Dingen zum Signieren geschickt bekommen. Die Fanpost nehme seit einiger Zeit wieder so viel Raum ein und fresse die ganze Kreativität, schrieb Lindenberg auf Instagram. Das „Hamburger Abendblatt“ berichtete am Donnerstag darüber. Er werde keine Dinge wie T-Shirts, Socken, Zigarrenschachteln, Bücher oder Platten mehr signieren und diese auch nicht zurückschicken. „Sorry, sorry, ihr wisst, wie wichtig ihr mir seid“, schrieb der Sänger. Aber er könne nicht so viel wertvolle Zeit mit Signieren verbringen, die er für das Kreative brauche.