Unfälle

Zusammenstoß mit Auto: Motorradfahrer schwer verletzt

Von dpa
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Wildeshausen - Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) ist ein 38 Jahre alter Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Wie es am Dienstagabend zu dem Unfall gekommen ist, sei noch unklar, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Demnach hat der 81 Jahre alte Fahrer des Autos zunächst an einer Kreuzung gehalten, um andere Fahrzeuge passieren zu lassen. Als er die Straße dann geradeaus überqueren wollte, sei er mit dem von rechts kommenden Motorrad zusammengestoßen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und vor Ort von Rettungskräften versorgt. Seine 80 Jahre alte Beifahrerin blieb unverletzt.