1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Trotz mehrfacher Covid-Impfung: Corona nimmt ihn aus dem Rennen

Trotz mehrfacher Covid-Impfung Corona nimmt ihn aus dem Rennen

Bundeskanzler Olaf Scholz muss vorerst im Heimbüro arbeiten.

Aktualisiert: 19.12.2023, 17:48
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD)
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) AP

Bundeskanzler Olaf Scholz (65) hat sich mit dem Coronavirus infiziert und deshalb kurzfristig Termine abgesagt. Dies berichten mehrere Medien. Ob er an der Kabinettssitzung am Mittwoch persönlich oder digital teilnimmt, sei noch offen.

Bei einem für Montagnachmittag geplanten Treffen mit der „Initiative kulturelle Integration“ wurde Scholz vertreten. Das Bündnis aus staatlichen und zivilgesellschaftlichen Organisationen wollte der Regierung Thesen für gelingendes Zusammenleben in einer pluralen Gesellschaft übergeben.

Er baue auf einen milden Verlauf, so der SPD-Politiker. Ende August dieses Jahres hatte Scholz gesagt, dass er selbst vier Mal gegen Corona geimpft sei und sich auch noch ein fünftes Mal impfen lasse. (dpa/uk)