1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Tochter von Tv-Arzt ist gestorben

Krebs Tochter von Tv-Arzt ist gestorben

Die kleine Tochter von Tv-Arzt Wimmer ist an Krebs gestorben. Sie wurde nur neun Monate alt.

Von Aline Wobker 23.11.2020, 10:25

Magdeburg l Große Trauer bei Tv-Arzt Dr. Wimmer. Seine Tochter ist im Alter von nur neun Monaten verstorben. Bei dem Baby wurde im vergangenen August ein aggressiver Hirntumor diagnostiziert.

"Maximilia hat sich im Schlaf, geborgen und umsorgt in unserem Bett, auf die Reise zu den Sternen begeben", sagte Wimmer gegenüber der Bild-Zeitung. Er und seine Frau haben ihre Tochter daheim gepflegt.

Er habe die ganze Nacht die Hand von Maximilia gehalten. "Sie hat ihr kleines, geliebtes Leben vollendet und wir werden sie in schönster Erinnerung behalten. Es war ein Leben voller Liebe und Lachen, beides werden wir versuchen, auch für uns in dieser schweren Zeit zu bewahren", sagte Johannes Wimmer.

Es sei ein friedlicher und ruhiger Abschied gewesen - Kerzen haben gebrannt und Jazzmusik wurde gespielt. Die habe Maximila immer gern zum einschlafen gehört.