1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Fliegerbombe in Leipzig entschärft

Evakuierung Fliegerbombe in Leipzig entschärft

In Leipzig mussten wegen einer Fliegerbombe rund 10.000 Menschen evakuiert werden. In der Nacht konnte diese entschärft werden.

20.12.2019, 05:56

Leipzig (dpa) l Der Kampfmittelräumdienst hat im Leipziger Norden eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Das sagte ein Sprecher der Polizei der Deutschen Presse-Agentur in der Nacht zum Freitag. Bis zu.10 000 Menschen in einem Umkreis von einem Kilometer um den Fundort der Bombe hatten vorübergehend ihre Wohnungen verlassen müssen. Innerhalb des Sperrgebiets befanden sich den Angaben zufolge neben Wohnungen auch Altenheime und zehn Kindertagesstätten.

Der 250 Kilogramm schwere britische Sprengkörper war laut Polizei von einem privaten Bombensuchdienst im Zuge von Bauarbeiten entdeckt worden.