1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. AfD-Chef Gauland beim Baden bestohlen

Polizeieinsatz AfD-Chef Gauland beim Baden bestohlen

Der AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland ist in Potsdam baden gegangen - und dabei bestohlen worden.

05.06.2018, 15:40

Potsdam l Der AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland wurde beim Baden in Potsdam bestohlen. Gauland war gerade im Heiligen See baden, als man ihm seine Kleidung vom Platz am Ufer gestohlen hat. "Nazis brauchen keinen Badespaß!" soll der Unbekannte laut Zeugen gerufen haben, wie die "Märkische Allgemeine" berichtet.

Gauland selbst erstattet anschließend Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei - in Badehose. Die Polizei kann einen politischen Hintergrund der Tat derzeit nicht ausschließen. Der Staatzschutz ermittelt nun.