Volksstimme Logo

Politik

Maaßen muss seinen Posten räumen

Innenministerium

Maaßen muss seinen Posten räumen

Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen wird abgelöst und künftig Staatssekretär im Innenministerium. mehr ›

Nach Messerattacke

Tatverdächtiger von Chemnitz kommt frei

Nach der tödlichen Gewalttat in Chemnitz kommt ein Tatverdächtiger Iraker auf freien Fuß, ein Syrer bleibt in Untersuchungshaft. mehr ›

Nach Demos Köthen plant Fest für Demokratie

Nach Todesfall Tausende Polizisten wegen Demos in Köthen

Demos in Chemnitz 33-Jähriger nach Hitlergruß verurteilt

Idlib

Syriens Assad-Gegner bleiben skeptisch

Über Wochen drohte Syriens Regierung mit einem Angriff auf die Rebellenhochburg Idlib. Millionen Menschen wären dann in Gefahr. mehr ›

Fotografie Das 365-Tage-Projekt

Vor Militäroffensive Idlib zwischen Trotz und Angst

Gedenkstätte Schlicht, einfach, aber deutlich

Pjotr Wersilow

Pussy Riot rechnet mit Rückkehr nach Moskau

Der Pussy Riot-Aktivist Pjotr Wersilow wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit vergiftet. Das sagen seine Ärzte von der Berliner Charité. mehr ›

Migration Algeriens stabilisierende Rolle stärken

Hambacher Forst Umweltaktivisten urinieren auf Polizisten

Nowitschok-Attentat Russland wartet auf Anfrage im Fall Skripal

Krankenkasse

Gesundheits-App für Millionen Versicherte

Über Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen wissen Millionen Versicherte nicht Bescheid. Eine neue App soll helfen. mehr ›

Internet Süchtig nach Likes und Strikes

Vermietungsstart Per Warteliste ins Magdeburger Domviertel

Schmerzmittel Engpass durch mehr Rezepte für Cannabis

Migration

Algeriens stabilisierende Rolle stärken

Algerien ist wichtiges Transitland für Migranten. Angela Merkel will die Zusammenarbeit im Kampf gegen illegale Migration verbessern. mehr ›

Pjotr Wersilow Pussy Riot rechnet mit Rückkehr nach Moskau

Hans-Georg Maaßen Verhärtete Fronten im Koalitionsstreit

Nach Äußerungen "Welt" berichtet - Merkel entlässt Maaßen

Nach Äußerungen

"Welt" berichtet - Merkel entlässt Maaßen

Wie die "Welt" berichtet, muss Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen seinen Posten räumen. mehr ›

Innenministerium Maaßen muss seinen Posten räumen

Migration Algeriens stabilisierende Rolle stärken

Hans-Georg Maaßen Verhärtete Fronten im Koalitionsstreit

Vor Landtagswahl

Söder-Show beim CSU-Parteitag

Söder-Show beim CSU-Parteitag

Die CSU beschwört auf dem Parteitag den Wahlsieg. Doch die absolte Mehrheit scheint futsch. mehr ›

Sieben Parteien im Landtag? CSU sackt in Umfrage auf 35 Prozent ab

Analyse Die "Mutter allen Unionsstreits" ist zurück

Trotz Streit mit Bund: Bayern zahlt Familiengeld aus

Hambacher Forst

Umweltaktivisten urinieren auf Polizisten

Umweltaktivisten urinieren auf Polizisten

Die Braunkohlegegner im Hambacher Forst halten die Polizei auf Trab. Erneut demonstrierten Tausende gegen die geplante Rodung. mehr ›

Pjotr Wersilow Pussy Riot rechnet mit Rückkehr nach Moskau

NRW kritisiert Pofalla-Vorschlag zu Kohleausstieg bis 2038

Polizei stößt auf Widerstand in Hambach

Interview

Seehofer versteht Aufregung nicht

Seehofer versteht Aufregung nicht

Das Vertrauen gegenüber der Kanzlerin sei nicht gebrochen, sagt Innenminister Horst Seehofer. Die AfD sei staatszersetzend. mehr ›

Innenministerium Maaßen muss seinen Posten räumen

Migration Algeriens stabilisierende Rolle stärken

Hans-Georg Maaßen Verhärtete Fronten im Koalitionsstreit

Demos in Chemnitz

33-Jähriger nach Hitlergruß verurteilt

33-Jähriger nach Hitlergruß verurteilt

Weil er in Chemnitz den Hitlergruß gezeigt und einen Polizisten geschlagen hat, ist ein Mann nun zur Bewährungsstrafe verurteilt worden. mehr ›

Nach Messerattacke Tatverdächtiger von Chemnitz kommt frei

Rechtsextremismus Mann zeigt Polizisten im Harz Hitlergruß

Strittige Äußerungen Maaßen distanziert sich nur halb

Bildungsbarometer

Keine Gleichbehandlung im Job

Keine Gleichbehandlung im Job

Bundesbürger sehen die Gleichbehandlung von Mann und Frau im Beruf nicht erfüllt, in der Schule aber schon. mehr ›

G20-Krawalle Wieder Razzien und eine Verhaftung

Lehrlinge Sachsen-Anhalts Azubis mit langen Wegen

Kinderbetreuung Kritik an Kita-Kostenregelung

Flüchtlinge

Verhandlungen mit Italien abgeschlossen

Verhandlungen mit Italien abgeschlossen

Horst Seehofer hat die Vereinbarung mit Italien zu Flüchtlingen abgeschlossen. Nur Salvinis und seine eigene Unterschrift fehlen noch. mehr ›

Interview Seehofer versteht Aufregung nicht

Strittige Äußerungen Maaßen distanziert sich nur halb

Verfassungsschutz Maaßen legt Bericht zu Chemnitz vor

Hambacher Forst

Behörden wollen mit Räumungen beginnen

Behörden wollen mit Räumungen beginnen

Im Braunkohlerevier Hambacher Forst leben Aktivisten seit Jahren in hohen Baumhäusern, um eine Rodung des Waldes zu verhindern. mehr ›

Hambacher Forst Polizei entfernt weiter Barrikaden

Waldbesetzer Polizei rückt in Hambacher Forst vor

Kohlekommission NRW-Minister verteidigt RWE-Rodungen