1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Vier Löwen mit Corona infiziert

EIL

Coronavirus Vier Löwen mit Corona infiziert

In Barcelona haben sich vier Löwen mit Corona inifziert. Vermutlich haben sie sich bei einem Pfleger angesteckt.

09.12.2020, 12:41

Barcelona (dpa) l Im Zoo von Barcelona haben sich vier Löwen mit dem Coronavirus infiziert. Die Tiere hätten nur Anzeichen eines leichten Schnupfens gezeigt, sagte Zoo-Direktor Juli Mauri der Zeitung "La Vanguardia".

 

Es ist nicht das erste Mal, dass sich eine Großkatze mit Corona angesteckt hat. So wurde ein Tiger in einem New Yorker Zoo schon im April positiv auf das Virus getestet. Auch Hauskatzen kann es erwischen.

Die umgekehrte Möglichkeit, dass ein Löwe einen Zoobesucher mit Corona infiziert, ist nach Mauris Worten äußerst gering. Dafür müsste man dem Tier so nahe kommen, dass das Virus dann das weitaus kleinere Problem wäre.