1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Reines Kokain in Transporter gefunden

EIL

Drogenkriminalität Reines Kokain in Transporter gefunden

In einem italienischen Hafen haben Polizei und Zoll Kokain im Wert von 186 Millionen entdeckt. Es stammt aus Chile.

05.11.2020, 11:04

Gioia Tauro (dpa) l Reinstes Kokain im Wert von 186 Millionen Euro haben Polizei und Zoll haben im Hafen der süditalienischen Küstenstadt Gioia Tauro beschlagnahmt. Die Drogen seien in einem Container für gefrorene Muscheln aus Chile versteckt gewesen, teilte die Behörde am Donnerstag mit.

Die Täter hatten demnach rund 800 Päckchen des Rauschgifts mit einem Gesamtgewicht von etwa 930 Kilo in 37 Taschen verpackt.

Das Kokain hätten sie nach Angaben der Polizei noch bis zu vier Mal schneiden können – dies hätte den Kriminellen am Ende Einnahmen von rund 186 Millionen Euro eingebracht. Fündig wurden die Beamten unter anderem mit Hilfe von speziellen Scannern.