1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Haftbefehl gegen Vater auf Teneriffa

Familiendrama Haftbefehl gegen Vater auf Teneriffa

Nachdem eine 39-Jährige und ihr Sohn auf Teneriffa getötet worden sind, ist gegen den deutsche Vater Haftbefehl erlassen worden.

26.04.2019, 20:23

Santa Cruz de Tenerife (dpa/jl) l Nach dem gewaltsamen Tod einer 39-jährigen Deutschen und ihres 10-jährigen Sohnes auf der spanischen Insel Teneriffa ist gegen den Vater Haftbefehl erlassen worden. Dies habe die zuständige Richterin nach einer mehrstündigen Vernehmung entschieden, bei der sich der 43-jährige Deutsche geweigert habe, mit den Behörden zu kooperieren, berichteten spanische Medien am Freitagabend unter Berufung auf die Justiz.

Dem Festgenommenen würden Mord oder Totschlag sowie versuchter Mord oder versuchter Totschlag vorgeworfen. Die genauen Anklagepunkte sollen im Laufe der Ermittlungen, in die auch die Polizei aus Sachsen-Anhalt involviert wurde, festgelegt werden, hieß es. Die Möglichkeit, auf Kaution aus dem Gefängnis entlassen zu werden, gebe es für den Verdächtigen nicht.

Der Mann, der schon länger auf Teneriffa lebt, steht unter Verdacht, seine getrennt von ihm lebende Frau und seinen Sohn brutal zu Tode geprügelt zu haben. Ein Lokalpolitiker wurde mit den Worten zitiert, dazu seien auch Steine verwendet worden. Ein sechsjähriger Sohn konnte wohl in letzter Minute fliehen, er wird von Sozialarbeitern und Psychologen betreut.