1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Berlins Eisbärchen zeigt sich draußen

EIL

Tierpark Berlin Berlins Eisbärchen zeigt sich draußen

Berlins Eisbär-Baby hat sich zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Es nahm ein kurzes Bad.

15.03.2019, 10:13

Berlin (dpa) l Großer Auftritt für die kleine Eisbär-Dame: Berlins niedlicher Nachwuchs im Tierpark hat sich am Freitag das erste Mal öffentlich ins Freie gewagt. Tapsig folgte das dreieinhalb Monate alte schneeweiße Junge seiner Mutter Tonja aus der Wurfhöhle auf die Außenanlage mit Felsen und Wasserbecken.

Auch eine Runde Schwimmen und Tauchen absolvierte das Duo schon. Dabei ließ Tonja ihr – noch namenloses – energiegeladenes Jungtier keine Sekunde aus den Augen.

Für ihre vier Pflegerinnen ist die Eisbärin, die ihre ersten beiden Würfe verlor, eine perfekte Mutter. Für Besucher sind die beiden Tiere ab Samstag zu sehen.