1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Räuber überfällt 76-jahrigen Zeitungsboten

Attacke Räuber überfällt 76-jahrigen Zeitungsboten

Ein Zeitungsbote wollte in Berlin nur seinen Job machen, plötzlich wurde er zum Boden gerissen. Gestohlen wurden ihm Tasche und Geldbörse.

26.05.2019, 16:41

Berlin (dpa) l Ein Räuber hat in Berlin-Neukölln einen 76 Jahre alten Zeitungsboten überfallen. Der Senior wurde am Sonntagmorgen in der Wipperstraße an Kopf und Arm verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Räuber stahl ihm die Umhängetasche und das Portemonnaie. Ersten Erkenntnissen zufolge packte der Angreifer den 76-Jährigen in einem Hausflur von hinten am Hals und riss ihn zu Boden.

Anschließend soll der Täter ihm gegen den Kopf getreten haben. Der Zeitungsbote ist den Angaben zufolge sehbehindert.