1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Logan Paul entschuldigt sich für Suizid-Video

Youtube Logan Paul entschuldigt sich für Suizid-Video

Ein Video von Suidzid-Opfern in Japan sorgt bei Youtube-Nutzern für Wut. Social-Media-Star Logan Paul aus den USA entschuldigt sich.

03.01.2018, 15:20

Los Angeles (mg/dpa) l Der US-amerikanische YouTube-Star Logan Paul hat sich dafür entschuldigt, in einem Video die Leiche eines Menschen gezeigt zu haben, der offenbar Suizid begangen hat. "Ich habe noch nie so viel Kritik bekommen, weil ich noch nie einen solchen Fehler gemacht habe", schrieb der 22-Jährige am Montag (Ortszeit) auf Twitter. Er habe die Aufmerksamkeit auf Suizid-Prävention richten wollen, sei aber durch das eigene Entsetzen fehlgeleitet worden.

Das Video ist mittlerweile nicht mehr in Pauls YouTube-Kanal aufrufbar. Bevor es entfernt wurde, soll es nach Medienberichten mehr als sechs Millionen Mal angeklickt worden sein. Etliche Internetnutzer hatten Logan vorgeworfen, er beute einen Suizid aus, um Klicks und damit Geld zu bekommen.

Der Social-Media-Star hat auf Youtube 15 Millionen Abonnenten. Das Youtube-Analyse-Portal "Social Blade" schätzt Logan Pauls  Jahreseinnahmen durch seine Videos auf bis zu 13,3 Millionen Euro.