1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Rocket-League-Team BDS ungeschlagen in Major-Gruppenphase

RLCS X Fall EU Rocket-League-Team BDS ungeschlagen in Major-Gruppenphase

18.10.2020, 13:42

San Diego (dpa) - Das Schweizer Rocket-League-Team BDS bleibt auch beim RLCS X: Herbst Major auf Erfolgskurs. In der Gruppenphase des europäischen Turniers konnte BDS direkt die ersten drei Spiele gewinnen und zieht damit als eines der zwei bestplatzierten Teams in die K.o.-Runde des Majors ein.

BDS, das im Rahmen der Major-Qualifikation zwei der drei RLCS Herbst-Turniere gewonnen hatte, dominierte auch auf dem Major. BDS konnte die drei Partien gegen Triple Trouble, Barcelona und Giants Gaming mit jeweils 3:0 nach Spielen gewinnen.

Für die Mannschaften mit deutscher Beteiligung verlief die Gruppenphase gemischt. Für Fadeway, das einzige Team mit mehrheitlich deutschen Spielen, endete das Major in der Gruppenphase. Triple Trouble und Giants schafften es noch im späteren Turnierverlauf, sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Triple Trouble sorgte dabei für eine kleine Überraschung: Die Mannschaft, die seit dem Start des RLCS X mit dem Deutschen Gian "Calix" Luca Bruder spielt, hatte sich als am schlechtesten platzierte Mannschaft für das Major qualifiziert.

© dpa-infocom, dpa:201018-99-988086/2