1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Brand von Notre Dame wird als TV-Drama verfilmt

Miniserie Brand von Notre Dame wird als TV-Drama verfilmt

Vor sechs Monaten brannte die Kathedrale im Herzen von Paris. Jetzt wird das Unglück zum Stoff für eine Miniserie.

16.10.2019, 10:20

Cannes (dpa) - Der Brand von Notre Dame wird Stoff für ein TV-Drama. Es war ein Schock für die ganze Welt, als im Frühjahr dieses Jahres eine Feuersbrunst den Großteil der berühmten Kathedrale im Herzen von Paris verwüstete.

Jetzt wird der französische Kinokonzern Pathé daraus eine Miniserie für das internationale Fernsehpublikum produzieren. Das gab gestern Kooperationspartner Philippe Rousselet von der Vendome Gruppe auf der TV-Messe Mipcom in Cannes bekannt.

Pathé hatte bisher nur Kinofilme produziert und widmet sich nun erstmals einer TV-Produktion. Mit im Boot ist die "New York Times", deren Berichterstattung zu Hintergründen der Katastrophe für die Geschichte genutzt wird. "Notre Dame ist mehr als nur ein Bauwerk, es verkörpert die Seele der französischen Kultur und ist eine Perle unseres architektonischen und religiösen Erbes", sagte Rousselet.

Mipcom