1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Game of Thrones: Tom Wlaschiha vom Erfolg überrascht

Game of Thrones: Tom Wlaschiha vom Erfolg überrascht

26.04.2016, 07:02

München (dpa) - Der Schauspieler Tom Wlaschiha (42) hat nach eigenen Worten nicht mit dem riesigen Erfolg der Serie Game of Thrones gerechnet.

Als er zum Casting ging, habe er nicht einmal gewusst, was Game of Thrones ist, sagte Wlaschiha am Montagabend bei der Deutschlandpremiere der sechsten Staffel der Kultserie in München. Ich dachte, das ist eine amerikanische Serie, in der ein paar Drachen rumfliegen. Darum sei er beim Casting auch überhaupt nicht nervös gewesen.

Wlaschiha spielt in der Serie die Rolle des Jaqen H'ghar und gilt als einer der Publikumslieblinge. Das steigert den - blödes Wort - Marktwert, sagte er über seine Rolle. Angesprochen werde er aber kaum. In Berlin sind die Leute sowieso viel zu cool. Was mit seiner Figur passiere, wisse er auch nicht. Mit uns redet auch keiner von den Produzenten, sagte er. Es ist nicht so, dass uns jemand die Serie erklärt.

Game of Thrones