1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Peter Kloeppel verlängert Vertrag bei "RTL Aktuell"

Anchorman Peter Kloeppel verlängert Vertrag bei "RTL Aktuell"

Er gehört zu den bekanntesten Fernsehgesichtern in Deutschland. Seit 1992 leitet Peter Kloeppel die Fernsehzuschauer durch die Nachrichten. Und das wird auch so bleiben.

01.10.2020, 14:52

Köln (dpa) - Peter Kloeppel hat seinen Vertrag als Anchorman der Nachrichtensendung "RTL Aktuell" verlängert. Das gab die Mediengruppe RTL Deutschland am Donnerstag in Köln bekannt.

Bereits seit 1992 moderiert Kloeppel das Format. Im Wechsel mit Charlotte Maihoff und Maik Meuser wird der 61-Jährige die Zuschauer auch in den kommenden vier Jahren mit den Nachrichten des Tages auf dem Laufenden halten.

"Der Erfolg von "RTL Aktuell" ist in einem hohen Maße mit Peter Kloeppel verbunden", lobte der Geschäftsführer von RTL Television, Jörg Graf, laut Mitteilung. Kloeppel selbst sagte: "RTL ist seit über 30 Jahren meine journalistische Heimat. Ich freue mich daher sehr, die Erfolgsgeschichte von "RTL Aktuell" auch in Zukunft gemeinsam mit Charlotte Maihoff und Maik Meuser sowie dem gesamten Team weiter mitzugestalten." Täglich schalten im Schnitt rund 4,3 Millionen Menschen "RTL Aktuell" ein.

© dpa-infocom, dpa:201001-99-785041/2

"RTL aktuell"